Bei meiner Arbeit als Lektorin konzentriere ich mich vorwiegend auf die Themenbereiche
 
  1. Archäologie
  2. Denkmalpflege
  3. Kunst- und Kulturgeschichte
  4. Bauforschung
 
Darüber hinaus übernehme ich gerne auch das sprachlich-stilistische Lektorat von Sachbüchern zu anderen Themen – fragen Sie mich einfach!
 
Ich kümmere mich um die redaktionelle Betreuung von
 
  1. Sachbüchern, Bildbänden und Führern
  2. wissenschaftlichen Publikationen (Dissertationen, Habilitationsschriften, Monographien)
  3. Periodika und Reihen
  4. Tagungsberichten und Festschriften
  5. Ausstellungskatalogen
 
Auf eine vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit mit Autoren, Herausgebern und Gestaltern bzw. Herstellern lege ich dabei grundsätzlich großen Wert. Es ist mir ein Anliegen, hier vermittelnd und verbindend zu wirken und alle Arbeitsabläufe so zu koordinieren, dass nach der Drucklegung alle Beteiligten mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden sein können.
 
 
Angebot Fach- und Sachbuch